BCH Aktuell

Kilbi in Hergiswil b.W.

08. Oktober 2023

Dieses Jahr durften wir wieder den Bogensport an der "Hergiswiler Chöubi" mit dem Stand, die Besuchern begeistern. Wir gratulieren auch den Gewinnern zur höchsten Punktzahl des Tages. 

Discgolf in Stans

1. Oktober 2023

Dieses Jahr ging der Ausflug nach Stans. Durch eine Einführung zu diesem Randsport war auch das Werfen einer Rundscheibe nicht einfach. Mit Spass und Freude für die ganze Familie durften wir es nach dem Event auf dem Grillplatz "Klostermatt" ausklingen lassen.

Outdoor Flint Turnier

7. September 2023 

Erstmals fand ein Outdoor BCH Turnier nach IFAA Reglement innerhalb des Clubs statt. Leider konnten wir die Abstände nicht einhalten und mussten individuell improvisieren. Es war für alle eine interessante Erfahrung.

90 Meter Training

15. Juli 2023 

Am letzten Trainingstag vor der Sommerpause, durften wir unter Absprache mit dem Landbesitzer die 90 m Schüsse trainieren.  Mit dem sommerlichen Abend war es ein sensationeller Abschluss. 

Brätli Tag

8. Juli 2023

Ein ganz aussergewöhnlicher Tag mit der ganzen Familien und Freunden der Clubmitglieder. In vollen Zügen durften wir Bekanntschaft machen und die Begeisterung des Bogensport präsentieren. 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Bogenpark Wirzweli

2. Juli 2023
Troz vorangemeldetem Regenwetter am Sonntag, war es teilweise sonnig und matschig. Der Nebel war der schleichende Feind vom Plauschturnier-Tag der Bogenschützen. 

Besuch im Tipi Dorf Meiringen

6. Mai 2023
Wir bedanken uns bei Hasli-Aktiv für das tolle Erlebnis im Tipi Dorf. Es war ein schönes 3D Turnier an einem sommerlichen Samstag. Leider hatte es für die Spitze nicht gereicht, doch hoffen wir auf nächstes Jahr.

Das erste Jahr überstanden

30. März 2023
Mit dem Start ins neue Jahr hat der BCH am 12. Januar schon früh mit dem Training begonnen. Somit waren Alle Club-Mitglieder bereit für das 2. Indoor Turnier WA in Willisau.

Weihnachtsschiessen

15. Oktober 2022
Mit diesem Event schliessen wir das Vereinsjahr 2022 ab und hoffen nächstes Jahr wieder auf spannende Erlebnisse im Club.

Kilbi in Hergiswil b.W.

09. Oktober 2022
Am ersten Bogenschützenstand in Hergiswil b.W. konnten wir viele fröhliche Kilbi-Besucher von unserem neuen Club begeistern. Wir bedanken uns bei allen, die unseren Stand besuchten und gratulieren an die Gewinner vom Sonntag. 

Vereins Ausflug

02. Oktober 2022
Mit viel Glück auf schönes Wetter durften wir die liebevolle Anlage des "Bogenschützen Nidwalden" in Emmetten nutzen. Mit  Freude am Schiesssport sind wir positiv überrascht vom Bogenpark.

Brätli Tag

09. Juli 2022
An einem heissen Sommertag genossen wir mit kühlen Getränken und Würsten den Grill-Event.  

Melchsee-Frutt

19. Juni 2022
Dieses Jahr durften wir unser erstes Turnier mit vielen anderen begeisternden Bogenschützen bestreiten. Wir bedanken uns an den "Bogenschützen Pilatus Luzern" für die Einladung. Es war eine tolle Erfahrung.